Sonja Siemoneit-Braun | Welle 10 | 33602 Bielefeld

Team der Ergotherapie-Praxis Feinsinn

Die Praxis befindet sich in der Bielefelder Altstadt im Crüwell-Haus in einer Praxisgemeinschaft und wird von Sonja Siemoneit-Braun geführt.

Mehr erfahren.

Team in der Praxis von Sonja Siemoneit-Braun

 
Praxis-Team

Über uns

Sonja Siemoneit-Braun

Praxisinhaberin
staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit 2001

Seit 2001 arbeite ich als Ergotherapeutin und blicke auf berufliche Stationen mit verschiedenen Schwerpunkten der Ergotherapie zurück.

Mein Erfahrungsschatz umfasst Behandlungen in den Fachbereichen Pädiatrie, Orthopädie, Neurologie, Geriatrie und Psychiatrie.

Mit der Gründung meiner eigenen Praxis Feinsinn im Jahr 2022 habe ich mir meinen Wunsch erfüllt, ganz individuell und sehr persönlich durch verschiedene ergotherapeutische Ansätze auf die Bedürfnisse meiner Patientinnen und Patienten -ob groß oder klein- einzugehen, um ihre Selbstständigkeit und ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Als Mutter einer Tochter und zertifizierten Therapeutin für sensorische Integration (SI-Therapie) ist die Arbeit mit Kindern einer meiner Schwerpunkte. Daneben ist die Handtherapie im Bereich der Orthopädie ebenfalls ein Bereich, indem ich über langjährige und vielfältige Erfahrungen verfüge.

Die Kooperation mit dem Osteopathen Jona Pölkemann und dem Orthopäden Dr. Peter Manz als Praxisgemeinschaft bietet mir hierzu einen interdisziplinären Rahmen.

Team der Ergotherapie-Praxis

Nina Triebel

staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit 1998

Seit über 20 Jahren bin ich Ergotherapeutin mit dem Schwerpunkt Pädiatrie, davon habe ich 15 Jahre im Bereich der Frühförderung gearbeitet.

Ich habe im Laufe der Jahre viele Fortbildungen zu verschiedenen Themen der Entwicklungsbelange von Kleinkindern und Vorschulkindern gemacht, die mir einen ganzheitlichen Blick auf Entwicklungsabweichungen und Besonderheiten ermöglichen. Dazu zählen u.a. die Zusatzqualifikation zur SI-Therapeutin (Sensorische Integrationstherapie), eine Zertifizierung zur Durchführung des Marburger Konzentrationstrainings und Weiterbildungen zur Förderung schulischer Basiskompetenzen für Vorschulkinder.

In der Elternberatung, die für mich selbstverständlich zu der Arbeit mit den Kindern gehört, verfolge ich einen systemisch lösungsorientierten Ansatz.

Praxisgemeinschaft

Praxisgemeinschaft.

Kooperation mit dem Osteopathen Jona Pölkemann und dem Orthopäden Dr. Peter Manz als Praxisgemeinschaft.

Zur Website von Jona Pölkemann
Zur Website von Dr. Peter Manz

Eindrücke

Eindrücke aus der Praxis und der Ergotherapie
Details zur Behandlung, Ergotherapie
Behandlung Ergotherapie für Kinder
Deutscher Verband Ergotherapie